Nobelpreis 2014

Preis No Comments »

Die Auszeichnung, die seit 1901 verliehen wird, ist in diesen Tagen sehr aktuell, denn von Montag an werden eine Woche lang fast jeden Tag die diesjährigen Preisträger preisgegeben. Von den sechs Kategorien wurden am ersten Tag der feierlichen Woche die Gewinner der Kategorie Physiologie oder Medizin enthüllt und gleich am nächsten Tag dann die Preisträger der Kategorie Physik. Der Medizinnobelpreis ging dieses Jahr in die Hände von drei Neuroforschern, welche das innere Navigationssystem im Gehirn entdeckt hatten. Auch im Bereich der Physik wurden dieses Jahr drei Personen geehrt, die sich mit der Entwicklung der LEDs preisen können bzw. mit der Erkenntnis, wie man Strom effizient ins Licht umwandeln kann. In wenigen Minuten erwartet man noch die Preisgebung des Preises für Chemie und in den nächsten Tagen, bis Montag, den 13. 10 2014 noch die Bekanntgebung der Gewinner der restlichen drei Kategorien.

Max Mosley verabschiedet sich langsam von Formel 1

Formel 1 No Comments »

Nach 16 Jahren als Chef von FIA verabschiedet sich Max Mosley, weil er nicht noch einmal kandidieren wird für den Chef Posten. Das wird noch interessant, wer da Nachfolger wird. Bernie Ecclestone will wahrscheinlich sicher keinen, der ihm Probleme macht. Vielleicht wird Jean Todt zurückkommen? Problem für ihn ist nur dass er so lange bei Ferrari war, was Teams aus England wahrscheinlich nicht gefallen wurde.

Max Mosley und FOTA einigen sich

Formel 1 No Comments »

Wie erwartet, haben sich Max Mosley, FIA und FOTA geeinigt betreffend nächste Saison von Formel 1. Max Mosley wird dazu noch nicht einmal kandidieren für den Posten von Präsidant von FIA. Auch andere Sachen zeigen, dass offenbar FOTA volles Sieg eingefahren hat. Formel 1 wird in nächste Saison also ganz ähnlich sein als in diese.

Hello world!

Uncategorized 1 Comment »

Welcome to Blogaurum.com Blogs. This is your first post. Edit or delete it, then start blogging!


WordPress Theme & Icons by N.Design Studio. WPMU Theme pack by WPMU-DEV.
Entries RSS Comments RSS Log in